Skip to content

Über mich

Hey, ich bin Christina, dokumentarische Familienfotografin.

Wenn ich die Fotobücher meiner Kinder durchsehe, bleibt mein Blick immer an den Bildern hängen, wo ich als Mutter dabei und sichtbar bin. Es sind für mich die wichtigsten Bilder, weil sie etwas über die Beziehung zu meinen Kindern und über mich in dieser Zeit aussagen. 

Diese Momente für euch festzuhalten ist mein Anliegen. 

Wertvolle Erinnerungen schaffen für euch – und eure Kinder.

Ich sehe mich als teilnehmende Beobachterin. Mit dem Blick durch die Kamera kann ich Augenblicke erfassen und in den Fokus rücken. Neue Perspektiven eröffnen. Das Ungewöhnliche sichtbar machen und das Gewöhnliche feiern. 

Ich lebe im thüringischen Bullerbü – so kommt es mir manchmal vor, wenn ich morgens unsere Schafe melke und dem Tag beim Erwachen zusehe. Mein Zuhause ist ein Selbstversorgerhof mit vielen Menschen und Tieren, romantisch im Flusstal gelegen. Hier ist viel Freiheit und Wildheit, aber auch Gemeinschaft und das liebe ich in meinem Leben. 

Ich bin ein Kopfmensch und brauche die Tätigkeit mit den Händen, um mich zu erden. Einen Blumenstrauss binden, für große Gruppen kochen oder kiloweise Gemüse für den Winter haltbar machen – so was eben.

Studiert habe ich Kulturwissenschaften und die große Welt war mein Zuhause. Seit 10 Jahren bin ich „sesshaft“ und durch meine Familie erlebe ich die kleine Welt um mich herum als aufregend und bedeutend.