Skip to content

Faq

Ich fotografiere euch dort, wo ihr wollt. Das kann euer Zuhause sein, oder ein Ort eurer Wahl. Im Vorfeld erhaltet ihr von mir einen Fragebogen und habt euch Gedanken darüber gemacht, welche Momente ihr für euer Familienleben festhalten möchtet. Oft sind es die kleinen Alltagsmomente, die unerwartete Freude beim Erinnern hervorrufen. Ich begleite euch bei allem, was ihr sonst auch ohne mich machen würdet. Dabei halte ich die Verbindungen fest, die emotionalen und lustigen Momente. Ich erwarte nicht, dass ihr euch besonders kleidet oder die Wohnung herrichtet. Das Wichtigste ist, dass ihr euch wohlfühlt.

Dann verschieben wir, ist doch klar. Genaue Details dazu sind über den Vertrag geregelt.

Spätestens 2 Wochen nach unserem Treffen erhaltet ihr einen Link und könnt euch die bearbeiteten Bilder in einer Online Galerie ansehen und in 2 verschiednen Größen (hochauflösend und klein zum Posten und Versenden optimiert) runterladen. Habt ihr ein Bilderpaket oder Album ausgewählt, dann kann die Zustellung der Produkte noch bis zu 2 Wochen länger dauern.

Liebend gern. In diesen Zeiten verändert sich so viel, auch wenn man manchmal das Gefühlt hat, dass die Zeit stehen bleibt (ich glaube Schlafmangel führt zu einem veränderten Zeitbewusstsein). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein Kombi-Paket buchen und erhaltet Rabatt. So können wir uns bei einem entspannten Schwangerschafsshooting schon mal kenennlernen und wenn ich euch dann bei der Geburt oder mit eurem neugeborenen Baby fotografiere, ist nicht mehr alles ganz so aufregend, weil wir uns schon mal gesehen haben und ihr wisst, wie ich arbeite.

Unbedingt! Die Geburtsfotografie war mein Einstieg in die Familienfotografie. Bisher kann ich dazu leider noch keine Bilder zeigen und suche Familien, die sich eine fotografische Begleitung für diesen magischen Moment vorstellen können. Meldet euch gerne bei mir und wir machen Pläne.

Familien zu fotografieren ist meine Herzensangelegenheit. Die Reportage über euren Alltag damit das Kernstück meiner Arbeit. Aber ich liebe es, wenn viel los ist. Bei Festen kann ich meine Art zu arbeiten gut einsetzen. Wenn ihr nicht erwartet, dass alle fein säuberlich aufgereiht in die Kamera lächeln, sondern Bilder über die vielen kleinen Zwischenmomente sehen wollt, dann sprecht mich gerne an und ich komme vorbei. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begleitung von handwerklichen Unternehmen und Selbständigen, die sich authentische Bilder über ihre Arbeit wünschen.

Alle, die da sind. Je mehr, desto besser. Das Wort Familie ist für mich ein weiter Begriff. Ich lebe in einer Gemeinschaft und weiß, wie wichtig und wertvoll verschiedene Bezugspersonen für meine Kinder und mich selbst sind. Schön wäre es, wenn alle Anwesenden etwas über meine Art zu fotografieren wissen und nicht erwarten, von mir angeleitet zu werden.