Skip to content

Shooting in der Natur

Für eine Familienreportage komme ich gerne zu euch nach Hause oder wir treffen uns an eurem Lieblingsort.

Alternativ kann ich euch zu einem Besuch ins Elstertal einladen. Hier habe ich die letzen 10 Jahre gelebt und meinen Kindern beim Wachsen zugesehen und dabei die Gegend erkundet und viele Lieblingsplätze entdeckt.

Familienreportage im Elstertal

Wie läuft das ab?

Treffpunkt ist Berga / Elster. Der kleine Ort in Ostthüringen ist dank Bahnanbindung auch mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Wir überlegen uns vorher, was wir machen wollen – abhängig von euren Interessen, dem Wetter und dem Alter eurer Kinder. Großartig wäre es, wenn ihr euch ein Picknick einpackt, denn die gastronomischen Möglichkeiten sind hier leider begrenzt.

Für große und kleine Entdecker können wir uns einiges einfallen lassen: Schafsnasen streicheln oder im Frühling mit den Lämmern um die Wette flitzen. Wasserratten kommen am Fluß, Bach oder Stausee auf ihre Kosten. Über Wiesen streifen, im Wald kraxeln, Tierspuren entdecken und im Herbst Pilze und Beeren pflücken. Mit dem Laufrad am Fluss entlangflitzen oder eine Wanderroute am Hang erlaufen.

Ihr erlebt einen schönen Familientag und ich fotografiere euch dabei. 

Nach ca. 2 Stunden überlasse ich euch eurem Schicksal und in 2 Wochen erhaltet ihr die Bilder.